Landesmeisterschaft Snooker Herren
Saison 2001/2002
 

Saisonstart

Tolles Ambiente im neuen Clubheim des 1. SBC Bielefeld

Lokalmadator Marcus Westen gewinnt 1. Turnier.

Am 27.11.2001 startete die LM-Serie Herren 2001/2002 mit ihrem ersten von vier Turnieren. Austragungsort war das neue Clubheim des 1. SBC Bielefeld. Hier haben die Bielefelder Vereinsmitglieder unter Führung von Marco Hülsmann ganze Arbeit
geleistet. Ein Spielraum mit insgesamt 5 Snooker- und 3 Poolbillardtische.
Zusätzlich ein separater Bistrobereich mit hervorragender Bewirtung. Alles in allem, ein Vereinsheim der Extraklasse.
Das Turnier wurde im einfachen K.O.-Modus mit dem Ausspielziel Best of Five durchgeführt. In der ersten Runde konnten sich alle Favoriten durchsetzen. Schon in der zweiten Runde verabschiedeten sich zwei Polizeisportler aus Duisburg. Klaus Niers verlor mit 1-3 gegen Jakob Stacha und Thomas Beil ging mit 0-3 gegen Henning Kelch baden. Alle weiteren Partien gingen deutlich an die Favoriten.
Im Viertelfinale wurde mit Spannung das Match Westen gegen Stacha erwartet. Nach leichten Startschwierigkeiten nutzte Marcus Westen jede Chance und gewann mit 3-1. Der Bielefelder Eddie Kelly ging gegen Arthur Czuta aus Duisburg als Sieger vom Tisch. Ebenso Uwe Pallasch gegen Lars Terjung und im reinen Essener Duell Cem Türkoglu gegen Henning Kelch. Alle Matches endeten 3-1.
Im ersten Halbfinale machte Cem Türkoglu mit seinem ,Präsidenten" Uwe Pallasch kurzen Prozess. Die Partie verlief sehr einseitig und ging mit 3-0 an Cem.
Das zweite Halbfinale zwischen den Bielefeldern Marcus Westen und Eddie Kelly war voller Spannung. Das Match ging über die volle Distanz und endete mit 3-2 für Marcus Westen.
Im Finale konnte Cem Türkoglu nicht ganz an seine tolle Tagesleistung anknüpfen und ließ seinem Gegner zu viele einfache Chancen liegen. Marcus Westen nutzte diese und wurde mit einem nie gefährdeten 3-1 Turniersieger.
Das zweite Turnier findet am 27.01.2002 in Münster statt. Zusätzliche neue Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen. Alle gemeldeten Sportler des 1. Turniers sind automatisch für das folgende Turnier gemeldet. Bei Verhinderung bitte ich um rechtzeitige Absage.

Mit sportlichem Gruß

Klaus Niers