Landesmeisterschaft Snooker Herren
Saison 2001/2002
 


2. Turnier der LM Serie

Billard-Center Münster jetzt mit 6 Snookertischen

Marcus Westen gewinnt auch das 2. Turnier

Am 27.01.2002 fand das zweite Turnier der LM-Serie Herren 2001/2002 im Billard-Center Münster statt. Waiel Al-Asmar, Inhaber des Münsteraner Centers, wartete mit einer Überraschung auf. Ab sofort stehen 6 Snookertische zur Verfügung. Außerdem sind alle Tische mit neuen Tüchern und einer besseren Beleuchtung ausgestattet worden. Alle Sportler waren vom Spielmaterial begeistert und lobten die tolle Vorbereitung von Waiel Al-Asmar.
Insgesamt starteten 26 Snookersportler bei dem 2. Turnier. Die erste Runde sorgte direkt für zwei dicke Überraschungen. Die Bundesliga-Spieler Thomas Beil (1-3 gegen Michael Siewert) und Jakob Stacha (1-3 gegen Andreas Veldkamp) schieden direkt aus. Die Neulinge Oliver Niehaus, Norbert Reimus und Rick van der Weele spielten stark auf und kamen in die nächste Runde. In Runde 2 gab es überwiegend eindeutige Ergebnisse ohne Favoritenstürze.
Im Viertelfinale behielt Klaus Niers mit 3-1 die Oberhand über Wolfgang Benstein. Hier ist das Ergebnis deutlicher als der Spielverlauf. Wolfgang Benstein verlor die ersten beiden Frames unglücklich mit einem Punkt. In der Partie Michael Siewert gegen Marcus Westen gab es ein klares 3-1 für Westen. Michael Siewert nutzte die ihm gebotenen Chancen nicht und konnte somit seine Niederlage nicht verhindern. Eddie Kelly hatte erhebliche Probleme mit dem Neuling Rick van der Weele. Er gewann jedoch knapp mit 3-2. Andreas Veldkamp hatte offensichtlich nur die Kraft für zwei Partien und verlor mit 1-3 gegen Uwe Pallasch.
Somit standen die Matches für das Halbfinale fest. Klaus Niers stand Marcus Westen gegenüber und Eddie Kelly musste gegen Uwe Pallasch antreten. Im ersten Halbfinale (Niers - Westen) vergaben beide Sportler die besten Möglichkeiten. In einer zerfahrenen Partie siegte Marcus Westen mit 3-1. Das Match Kelly - Pallasch ging mal wieder über die volle Distanz und endete mit einem 3-2 Sieg für Eddie.
Im Finale wurden ebenfalls wieder fünf Frames benötigt um einen Sieger zu ermitteln. Marcus Westen war am Ende der glückliche Gewinner.

Das dritte Turnier findet am 10.03.2002, 10.30 Uhr in Münster statt. Zusätzliche neue Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen. Alle gemeldeten Sportler der vorherigen Turniere sind automatisch für das folgende Turnier gemeldet. Bei Verhinderung bitte ich um rechtzeitige Absage.

Mit sportlichem Gruß Klaus Niers