Europameisterschaft
Artistik
 

24. - 26. März 2000, Faches Thumesnil/FRA

Sensationeller Triumph von Thomas Ahrens

Faches Thumesnil - Mit dem sensationellen Triumph von Thomas Ahrens aus Hannover endete die Europameisterschaft im Artistik-Billard.
Der Deutsche Meister hatte von Beginn an souverän aufgespielt und bewies vor allem in schwierigen Situationen starke Nerven.
Dem vielfachen Welt- und Europameister Xavier Fonellosa aus Spanien ließ Ahrens im Finale zur Überraschung aller keine Chance: Glatt mit 3:0 Sätzen setzte sich der Deutsche durch.

Zuvor hatte er im Halbfinale Titelverteidiger Walter Bax aus Belgien ausgeschaltet. Auch da machte Ahrens relativ kurzen Prozess und setzte sich mit 3:1 Sätzen sicher durch. Die restlichen beiden Deutschen konnten in Faches Thumesnil nicht an die Glanzleistung ihres Landsmannes anknüpfen. Gerhard Schwartz aus Merstein bei Aachen erreichte immerhin noch die Zwischenrunde und belegte Platz 16. Jan Osterloh aus Hamburg dagegen war schon in der Vorrunde gescheitert und wurde am Ende auf Rang 18 notiert.

Quelle: www.sport.de