Westfälische Billard-Jugend
 
Vergleichskampf gegen den
Pool-Billard-Landesverband Nordrhein-Westfalen

Am Sonntag, dem 2. April 2000 folgten die Jugendspieler Pool der Westfälischen Billard-Jugend einer Einladung der eng befreundeten Jugendabteilung des Pool-Billard-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen, um gegen deren Jugendauswahl einen Ländervergleichskampf zu absolvieren. Dieser Ländervergleichskampf fand unter hervorragenden Spielbedingungen im Billard Bistro B8, Spiellokal des neuen Deutschen Meisters - BC Oberhausen - in Dinslaken statt.

Da Sportler aus teilweise unterschiedlichen Altersklassen gegeneinander antraten, ist das Ergebnis, welches zum Schluß erspielt wurde, eher zweitrangiger Natur. Folge dessen nur ein kurzer Überblick der absoluten Highlights.

Die Partie 14/1 endlos zwischen den beiden A-Jugendlichen Brian Naithani und Manuel Suden war an Spannung kaum zu überbieten. In der achten Aufnahme mußte sich Manuel mit einer Höchstserie von 37 Punkten Brian mit 63:100 geschlagen geben. Brian spielte eine Serie von 44 Punkten.

Der für den Bundesligisten PBC Joker Geldern spielenden Brian Naithani ließ auch im 9er-Ball seinem Gegner Patrick Eck keine Chance. Etwas nervös und leicht unkonzentriert verschoß Patrick zu viele leichte Bälle und verlor mit 1:7.

David Karasch, der sich leider nicht für die Deutsche Jugendmeisterschaft qualifiziert hatte, deklassierte förmlich seine gleichaltrigen Gegner. Sascha Rath besiegte er im 9er-Ball mit 4:1, Alexander Dümling besiegte er im 14/1 endlos mir 100:47 und Andreas Böhm hatte im 8er-Ball gegen David mit 4:0 keine echte Siegchance.

Zu erwähnen ist auch noch, daß sowohl Anna Maria Pint, als auch Sabrina Fritz keine Mühe hatten, die gleichaltrigen A-Jugendlichen Jennifer Jahn und Judith Morsnowski mit 50:34 bzw. 50:21 zu besiegen.

Die kompletten Ergebnisse können den beiliegenden Spielplänen entnommen werden.

Unser besonderer Dank gilt abschließend noch Günter Geisen und dem kompletten Team des Billard Bistro B8, in dessen Räumen wir uns wieder einmal wohl fühlen durften.

Eine Nachlese von

Christian Bähr
Jugendsportwart Pool der WBJ