Spendenaktion der DBU
 




"FLUTOPFER" Der Aufruf zur Hilfe

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Billardfreunde,

es gibt Anlass, etwas anderes als unseren Sport in den Mittelpunkt des Lebens und Erlebens zu stellen. Das Hochwasser hat in großen Teilen unseres Landes unermessliches Leid über die betroffenen Menschen gebracht. Den zu beklagenden Toten können wir nicht mehr helfen, aber den Hinterbliebenen und denen, die alles verloren haben. Dazu braucht es nicht große Beträge, sondern in einem solidarischen Akt der Billardspieler würde eine beachtliche Summe zusammenkommen, wenn jede(r) nur einige Euro spenden würde. Hier der Aufruf der DBU zur Hilfe des Billardsports unter dem Motto „Billard tut Deutschland gut“.

Wir bitten unsere Landesverbände, ihre Mitglieder über die Aktion zu informieren und alle zu der Spendenaktion aufzurufen. Das besondere DBU-Spendenkonto hierfür ist:

Volksbank Mörfelden-Walldorf e.G.
Bankleitzahl: 508 652 24
Konto-Nr.: 138002

Als Kennwort stets angeben: „Flutopfer“

Für die Mithilfe danken wir im voraus.

Für die DBU und das Präsidium

Prof. Dr. Karl Roßrucker
Präsident