Nachrichten
 

NEUWAHL DES DBU PRÄSIDENTEN
Rolf Meyer zieht seine Kandidatur zurück

Uwe Schwab und Helmut Kaspers bewerben sich

Bottrop (dbu-presse) Rolf Meyer hat seinen Verzicht auf die Kandidatur für das Amt des Präsidenten der Deutschen Billard-Union (DBU) bekannt gegeben. Der 65-jährige aus Bonn ist nach neuerlichen ärztlichen Untersuchungen aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage, die Führung der DBU zu übernehmen. In seinem Brief an das DBU-Präsidium schreibt Rolf Meyer mit Hinweis auf die plötzliche Verschlechterung seines Gesundheitszustandes, er würde so keinesfalls der hohen Anforderung, die das Amt des Präsidenten nun einmal mit sich bringt, entsprechen. In dem Brief drückt Herr Meyer auch sein großes Bedauern für diese unumgängliche Folgeentscheidung aus.

Für das Amt des DBU-Präsidenten kandidieren derzeit Uwe Schwab (Mölln) und Helmut Kaspers (Duisburg). Uwe Schwab führt seit sechs Jahres den Norddeutschen Billardverband. Helmut Kaspers war viele Jahre lang Vizepräsident der DBU und wurde 2002 zum Ehrenmitglied ernannt. Der neue Präsident der Deutschen Billard-Union wird am 27. Juli auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in Bottrop gewählt.